TV-Tipp: Neues aus der Anstalt – Folge 33

Geschrieben von: am 16. Mrz 2010 um 10:53

Beinahe hätte ich es vergessen, weil ich noch immer über das amtliche Regierungstheater staune. Heute Abend sollten sie aber auf keinen Fall “Neues aus der Anstalt” im ZDF verpassen. Wie immer um 22:15 Uhr live und direkt nach dem heute-journal. Gäste diesmal Olaf Schubert, Jochen Malmsheimer und Arnulf Rating.
Quelle: ZDF

Schicksalswahl und Schuldenwahn sind Krankheitsbilder, die nur mit Satire therapierbar sind.

So heißt es in der Ankündigung. Also wird es wohl um die NRW-Wahl-2010, um die Finanzkrise (hoffentlich auch mit einem thematischen Schwenk nach Griechenland) und die Gesundheitspolitik des Philipp R. gehen. Wir dürfen gespannt sein.

3

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Madame-Cherie  März 16, 2010

    Schon notiert. Danke.

  2. Anonymous  März 16, 2010

    Die Sendung ist heute Abend auf alle Fälle wieder ein Muss !
    LG. Remo

  3. jans  März 16, 2010

    ich beneide solche leute…
    die probleme so klar und klipp beschreiben können
    und
    w a s ist denn falsch an dem , was kommentiert wird ??
    und
    sind wir denn nicht alle doch ein wenig elitär und
    halten wir uns denn nicht alle für etwas besseres,
    wenn wir ein( priviligiertes überwiegend ohne leistung ) garantiertes dauereinkommen haben ??
    gruß jens