Die Aussichten
Unbeständig bei etwas ansteigenden Temperaturen
Am Sonntag in der Westhälfte stark bewölkt oder bedeckt, im Tagesverlauf leichte Niederschläge, teils Schnee, teils Regen. In der Osthälfte noch meist trocken und bis zum Nachmittag viel Sonne, im Südosten anfangs örtlich Nebel bzw. Hochnebel. Höchstwerte -2 bis +4 Grad, an der Nordsee etwas milder. Auflebender Wind aus Süd bis Südost, in Leelagen der westlichen Mittelgebirge und an der Nordsee starke bis stürmische Böen.
In der Nacht zum Montag auch im Nordosten und Osten zunehmend stark bewölkt. Dabei ostwärts ausbreitende leichte, im Südwesten teils mäßige Niederschläge, in den Niederungen meist in Regen übergehend, im Bergland Schnee, in der Südhälfte gebietsweise gefrierender Regen mit Glatteisgefahr. Tiefstwerte +2 bis -4 Grad, in den östlichen Mittelgebirgen bis -7 Grad.
Der Freitag
Heute im Süden wolkig bis stark bewölkt und an den Alpen Schneefall. Sonst oft heiter bis wolkig, nur an der Nordseeküste einzelne Regen- oder Schneeregenschauer, vereinzelt geringe Gewittergefahr. Höchstwerte zwischen 0 und +5 Grad, im höheren Bergland sowie im Alpenvorland -3 bis 0 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der Ostsee anfangs stark böiger Wind, im Norden aus Nordwest, sonst aus Nord bis Nordost.
