TV-Tipp: Neues aus der Anstalt

Geschrieben von: am 08. Okt 2012 um 22:17

Mitten im Herbst beenden Urban Priol und Erwin Pelzig ihre Sommerpause. Neues aus der Anstalt startet pünktlich am Tag der Auslieferung von Angela Merkel an Griechenland. Am Dienstag, 9. Oktober ist es wieder soweit. Um 22:15 Uhr gehen Priol und Pelzig auf Sendung. Unterstützt werden die beiden vom kabarettistischen Pflegepersonal Ingo Appelt, Max Uthoff und Philip Simon.

Mal gucken, was das wird. Vielleicht gibt’s ja einen Rückblick auf Che Guevara – er wurde am 9. Oktober 1967 hingerichtet – oder auf die große Leipziger Montagsdemonstration vom 9. Oktober 1989 mit 70.000 protestierenden Menschen in einer Stadt.

4

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Careca  Oktober 8, 2012

    Ingo Appelt? Gibt der wieder den Scharping? Hm.

  2. Friedhelm  Oktober 9, 2012

    Hallöchen,
    ein kleiner Einwand:
    Che wurde nicht hingerichtet, er wurde ermordet oder bestenfalls liquidiert. Eine Hinrichtung setzt ein Gerichtsverfahren vorraus. Das hat es meines Wissens nicht gegeben.
    Grüsse

    Friedhelm

  3. Aufwaerts  Oktober 9, 2012

    Wieder Mal zuviele Comedy-Stars. Leider. Die Anstalt ist eben nicht mehr das, was sie mal war. Lohnt sich nur noch über Youtube, um die Ausschnitte von Priol und Pelzig anzusehen.

  4. Aufwaerts  Oktober 14, 2012

    Muss mich revidieren, war doch gut. Bei diesen Teilnehmern hätte ich das so nicht erwartet. Ich revidiere mich sehr gern.