Finde den Fehler: Es ist übrigens immer derselbe

Geschrieben von: am 30. Apr 2013 um 17:40

Was stimmt hier bloß nicht? Wissen Sie es? Die Meldungen stammen beide von heute und spiegeln zum einen die Gewichtung zwischen Wirklichkeit und Traumwelt wider – letzterer wird deutlich mehr Raum zugebilligt – wie auch die Qualität eines Mediums, das auf Nachdenken offenbar verzichtet.

Welt_Einzelhandel

Quelle: Welt Online

Welt_GfK

Quelle: Welt Online

3

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. klaus baum  April 30, 2013

    lust aufs einkaufen habe ich auch. nur mir fehlt das geld, die lust auch umzusetzen.

  2. Antje  Mai 3, 2013

    Oder warum kaufen Autos keine Autos?

    Die die noch einen Konsumbedarf hätten, denen fehlt das Geld, die die das Geld haben, haben keinen Konsumbedarf (mehr).

    Wenn denn schon alles über Konsum laufen muss, den Leuten aber das Geld entzogen wird, sägen nicht die Profiteure den eigenen Ast ab auf dem sie sitzen?
    Oder ist das zu simpel?

  3. albertimento  Mai 5, 2013

    die erste meldung beschreibt vergangenheit (analyse), die zweite zukunft (prognose), wobei die analyse die prognose offenbar nicht stützt. verkommener journalismus !