TV-Tipp: Neues aus der Anstalt – Folge 34

Geschrieben von: am 11. Apr 2010 um 14:55

Nun ist schon wieder ein Monat rum. Und das heißt, am kommenden Dienstag, den 13.04.2010, öffnet die Anstalt im ZDF wieder ihre Pforten. Neues aus der Anstalt mit Urban Priol und Georg Schramm wie immer um 22:15 Uhr live und direkt nach dem heute-journal.

Gäste diesmal: Hagen Rether, Helmut Schleich und Christian Ehring.

Nach der Wahl ist vor der Wahl! Und so treffen sich Urban Priol und Georg Schramm im Foyer der Anstalt zum satirischen NRW-“Wahlwatching”. Sie spekulieren und disputieren über blutrote Visionen, grüne Optionen und mögliche Koalitionen. Nicht ohne das Berliner Treiben aus den Augen zu lassen, dessen Wahnsinn sie mit spitzer Zunge und scharfen Blick durchs kabarettistische Brennglas betrachten.

Quelle: ZDF

Lassen sie sich einliefern…

3

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. jens  April 11, 2010

    da muß ich mich aber beschweren …
    hatte schon gesucht…..
    weil ich glaubte …
    “” die anstalt habe schon geöffnet gehabt “”
    gott sei dank erst dienstag …
    (( und ich dachte schon …das bundeskanzleramt sei gemeint gewesen ))

  2. KKlaus  April 12, 2010

    Beim Bankentribunal waren Urban Priol und Georg Schramm wieder einmal großartig – hoffentlich gibt es bald ein video bei youtube.

  3. adtstar  April 13, 2010

    Ich glaube, dass war die beste Folge…