Kurzer Zwischenblog

Geschrieben von: am 05. Mrz 2011 um 20:48

Jetzt habe ich mal ein bisschen Zeit für einen kurzen Zwischenblog. Meine Tochter wird heute acht Jahre alt und hat sich ein paar Freundinnen eingeladen. Wir sind gerade von der Nachtwanderung zurück und haben tatsächlich einen Schatz gefunden. Es war aber kein, ich betone kein, zu Guttenberg-Fan.

Ich habe gehört, dass alle zu Guttenberg Fans heute auf der Straße gewesen sein sollen. Vor allem im sonnigen Hamburg seien etwa 150 gesichtet worden und in Berlin wohl auch. Glückwunsch an die Veranstalter. Allerdings sind die Zahlen nicht ganz korrekt. Wie es hieß, hätten sich unter die Demonstranten auch ein paar Scherzkekse gemischt, die u.a. geschmacklose Plakate mit der offenkundig plagiierten Aufschrift “Du hast die Haare schön” vor sich her trugen.

Was ich aber gerade besonders lustig finde, ist der Umstand, dass zu Guttenberg wohl doch nicht so ein guter Minister gewesen sein kann. Zumindest scheint der neue Verteidigungsminister im angeblich vorzüglich bestellten Haus weder von zu Guttenbergs Personal noch von seinen Plänen zur Reform der Bundeswehr sonderlich überzeugt zu sein. Warum sonst sollte de Maizière den Staatssekretär Walther Otremba in den Ruhestand befehlen und öffentlich verkünden, dass die bisherigen Reformpläne, die Otremba vorantrieb und zu Guttenberg verkaufen wollte, noch einmal geändert würden?

Es scheint fast so, als enthalte auch die Reform der Streitkräfte fraglos Fehler. :>>

5

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Ormuz  März 5, 2011

    deiner Tochter alle lieben und guten Wünsche !
    Möge sie ein fröhliches und unbeschwertes neues Jahr haben.

    Was die Demos angeht, 1000 angemeldet und 50 waren da – köstlich :>> soviel zum Thema wie ach so beliebt er doch war :))

    • adtstar  März 6, 2011

      Vielen Dank.

    • jens  März 6, 2011

      hallöchen lieber adstar…

      ich habe eine 7-jährige enkelin in 2. ehe noch geerbt
      und weiß…..
      wie schön das einserseits aber auch anstrengend andererseits sein kann…( im grunde nur noch meine einzige freude mit meinen 77 )

      toll…dass du und wie du trotzdem noch für deinen blog zeit hast..

      nur : NACHTRETEN auf LEICHEN ??
      ist doch nicht dein stil…hast du doch garnicht nötig
      denn duuuu bist doch was und stellst doch was vor..
      oder ??

      gruß von der ostsee

  2. Einhard  März 5, 2011

    Gerade noch so auf der Zielgeraden der Lüttje alles Gute zum Geburtstag :wave:

    • adtstar  März 6, 2011

      Vielen Dank.