Super Bowl Sunday

Geschrieben von: am 07. Feb 2016 um 16:08

Gameday. Heute ist es soweit. Der Super Bowl 50 steigt in Santa Clara/Kalifornien. Ich bin ja ein wenig für den Grand Daddy und seine Broncos, fürchte aber, dass Peyton Manning wieder einen Haufen Interceptions wirft (in dieser Saison schon 17, dagegen nur 9 TD-Pässe). Falls nicht, könnte es richtig spannend werden, sofern die Defense der Broncos ähnlich überragend spielt, wie im AFC Championship Game gegen die Patriots.

Die Panthers sind aus meiner Sicht klarer Favorit. Nur ein Spiel haben sie in der regulären Saison verloren und in den Playoffs waren sie immer das dominierende Team. Quarterback Cam Newton setzt sein oft kritisiertes Selbstbewusstsein konsequent in Leistung um (35 TD-Pässe und 10 TD per Lauf), spielt extrem variabel und holt, wenn es darauf ankommt, die fehlenden Yards für sein Team.

Das ran Schlaumeier Lexikon schreibt: Cam Newton ist seit 2011 insgesamt 648 Mal selbst gelaufen und erzielte damit 3.383 Yards sowie 45 Touchdowns. Manning ist im selben Zeitraum 94 Mal gelaufen und erzielte damit insgesamt minus 48 Yards sowie einen Touchdown.

Es könnte also wieder eine Cam Newton Show werden. Zum wertvollsten Spieler dieser Saison (MVP) ist er bereits gewählt worden.

1

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. André Tautenhahn  Februar 8, 2016

    Ein geiles Spiel. Wer es nicht gesehen hat, hier die Zusammenfassung der wichtigsten Szenen.

    http://www.ran.de/us-sport/nfl/video/super-bowl-50-die-highlights-des-spiels-clip