"Westerwelle, die Puffmutter der Wirtschaftsnutten!!!"

Geschrieben von: am 26. Okt 2010 um 12:28

Auf der 50. Montagsdemonstration in Stuttgart gegen die Tieferlegung des dortigen Bahnhofs präsentierten sich Urban Priol und Georg Schramm in Bestform. Das müssen sie einfach gesehen haben. Besonders Urban Priol teilte richtig aus. Er beschimpfte die Kanzlerin als scheinheiligen Ostschreck, der sich von den Mißfeldergeburten der Union für die hirnlose Aussage feiern ließ, dass sich die Zukunftsfähigkeit des Landes an der Fertigstellung von Stuttgart 21 entscheide.

Über Guido Westerwelle, der angesichts der Proteste vor einer Gefälligkeitsdemokratie warnte, meinte Priol entrüstet, dass das mit Westerwelle, den er als Puffmutter der Wirtschaftsnutten bezeichnete, gerade der richtige sagen würde. Dabei hätte diese Witzfigur ihren großen Geschenkkorb für die gut betuchte Klientel noch gar nicht aus der Hand gegeben.

Und über Mappus und Grube sagte er, dass man mit Leuten, bei denen Kopf und Sack identisch seien, nicht verhandeln könne.

__________________________________________

_____________________________

Original-Quelle: http://www.ustream.tv/recorded/10418685

3

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Teja552  Oktober 26, 2010

    Ich habe es bereits gesehen und kann nur empfehlen sich das anzuschauen, die beiden in Hochform, das bringt es auf den Punkt!

  2. RudolfHomann  Oktober 26, 2010

    Great.

  3. Manfred Corte  Oktober 26, 2010

    … ich bin Dir sehr dankbar, daß ich diese Beiträge hier sehen konnte. Und Priol und Schramm bin ich zutiefst dankbar für ihre Worte und Auftritte. Aus tiefer Depression habe ich habe durch sie wieder etwas Hoffnung geschöpft, daß die Demokratie doch noch gerettet werden kann. Die Stuttgarter und Schwaben sind Vorbilder für dieses Land, das gespalten ist, in Politiker und Menschen. Ich hoffe, daß die Menschen über die Politik siegen werden. Und dann bin ich noch der Meinung, daß die Lächerlichkeit ein probates Mittel ist, auf dem Weg zu diesem Sieg. Lacht sie aus – lacht sie weg, obwohl es nicht mehr zum Lachen ist ….