Intern: Bloggen nur eingeschränkt möglich

Geschrieben von: am 20. Jul 2013 um 12:32

Leider schafft es der Plattformbetreiber von blog.de nicht, die Technik in den Griff zu bekommen. Seit Wochen und Monaten häufen sich Fehler und Probleme auf der Plattform. Ich maße mir kein Urteil über die Arbeit des Service-Teams an, sondern kann nur um Verständnis bei den Leserinnen und Lesern dieses Blogs bitten. Ich werde Alternativen zu blog.de prüfen, wenn es die Zeit zulässt. Allerdings wäre das mit einem kompletten Neustart verbunden, da man seinen Blog nicht einfach mitnehmen kann.

André Tautenhahn (adtstar)

EDIT_21.07.2013_: Zumindest für diesen Blog scheint wieder alles zu laufen.

EDIT_23.07.2013_: Nehme alles zurück. Es geht wieder gar nichts mehr.

EDIT_21.08.2013_: Die Lage bessert sich zusehends. Ich bin daher mal vorsichtig optimistisch.

3

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Kopfstaendler  Juli 20, 2013

    Lieber Bloggerfreund,

    mir geschieht das jetzt auch mehr und mehr. Ich erwäge, einen Provider in China, Russland, Iran zu suchen und dorthin den Blog zu verlegen.

    Ein kompletter Neustart lässt sich dann wohl nicht vermeiden. Wenn Du eine elegante Lösung findest, lasse es mich bitte wissen. Ich kenne noch einige andere, die ebenfalls “umziehen” würden.

    Ich sammele in PDF-Dateien bereits alle Einträge und Kommentare. Daraus mache ich dann zu gegebener Zeit ein Buch und eröffne damit einen neuen Blog in Russland, Hinterindien oder so.

    P. S. Schließlich hat sich sehr viel Recherche angesammelt, die man in vielen Stunden erarbeitet hatte.

    • adtstar  Juli 21, 2013

      EDIT_21.07.2013_: Zumindest für diesen Blog scheint wieder alles zu laufen.

      • adtstar  Juli 23, 2013

        EDIT_23.07.2013_: Nehme alles zurück. Es geht wieder gar nichts mehr.