Kurz notiert: irgendwas ist verantwortlich

Geschrieben von: am 23. Sep 2015 um 23:19

  • Sigmar Gabriel empfindet Respekt für Martin Winterkorn. Na und? Angela Merkel empfindet auch Respekt für Uli Hoeneß. Ist doch egal. Wenn Manager versagen, zurücktreten oder sich eingeschränkt schuldig bekennen, ruft das bei den Eliten halt Respekt hervor. Nicht das diese Herren oder auch Damen für irgendwas verantwortlich wären. Sie wissen ja meistens von nichts. Irgendwas ist verantwortlich. Also irgendwas oder irgendwer abstraktes. Konkret wird es nie. Insofern könnte auch Frank-Jürgen Weise den Job bei VW übernehmen und das Unternehmen in seiner fachlichen Weiterentwicklung leiten.

 

0

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge