Geimpftdingst

Geschrieben von: am 13. Jul 2021 um 17:31

Den vollständig Geimpften wird von in der Wählergunst gerade vollständig ablosenden Politikern wie dem bayerischen Ministerpräsidenten eine verheißungsvolle und unbeschwerte Zukunft in Aussicht gestellt. Ein Geimpfter muss mehr in der Tasche haben, als ein Ungeimpfter. Ach nee, falscher Assi-Text. Ohne Impfung keine Freiheit, so ist es richtig. Nur welche Freiheit? Größere Veranstaltungen wie das Oktoberfest bleiben abgesagt oder werden immer noch abgesagt. Der Rest des trübseligen Spaßbereichs soll dann nur für Geimpfte zugänglich sein. Das stelle man sich bitte mal kurz in der Umsetzung vor. Steht dann vor jeder Shopping Mall oder jedem Restaurant ein Ordnungshüter, der sich das Impfzertifikat zeigen lässt? Vor der Diskothek mag das ja gehen, da kommen aber auch die Geimpften nicht rein, wenn sie scheiße aussehen, also zum Beispiel einen Fleck auf dem Pulli haben.

1

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Dieter  Juli 14, 2021

    Ist Restaurant ein Problem ?
    Essen kann man zu Hause und für unterwegs kann man sich etwas mitnehmen !
    Ob sich die Restaurantbesitzer darüber freuen ?

    Rückreise aus dem Urlaub aus Hochrisikoländern ohne Tests und Quarantäne.
    Da die Impfungen zum Teil schlechte Wirkungen bei Mutationen, wie z.B. AstraZaneca bei der südafrikanischen Variante, gibt es eine gute Chance Mutationen völlig unbemerkt einzuschleppen und zu verbreiten.
    Wissenschaftler haben ja deutlich gewarnt !