Bild(er) des Tages

Geschrieben von: am 25. Jul 2010 um 17:43

Eigentlich wollte ich die Tigerente nehmen, die beim Aufräumen des Kinderzimmers wieder aufgetaucht war.

Tigerente

Dann sind wir aber als VIP-Gäste zur Veranstaltung der KI.KA SommerTour 2010 nach Hannover gefahren und haben doch noch schönere Bilder gemacht. ;)

Als erstes war da mal ein ICE, der immer dann im Kreis fuhr, wenn man ordentlich in die Pedale trat. Ob dann auch die Klimaanlage an Bord funktionieren würde, konnte mir die Betreuerin vor Ort aber nicht beantworten.

ICE Modell

Als VIP durfte man nicht nur Backstage herumlaufen, sondern auch auf die rund 2,5 stündige Wartezeit vor den einzelnen Attraktionen verzichten. Die so gewonnene Zeit konnte man dann gemütlich in der “Sol y Mar” Lounge direkt am Hauptbahnhof bei Häppchen und gekühlten Getränken verbringen. Das muss auch mal sein. ;) Highlight war aber eine Ballonfahrt auf über 55 Meter Höhe. Jetzt habe ich endlich eigene Luftbilder vom Hannoveraner Hauptbahnhof.

Hauptbahnhof von oben

3

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Ormuz  Juli 26, 2010

    Boah, erzähl mal wie das ist in so einem Ballon, ich würde das zu gerne auch ml machen, aber 1. habe ich keine Gelegenheit und 2. wer weiß ob ich mich dann überhaupt trauen würde.

    • adtstar  Juli 26, 2010

      Es war ein Ballon, der von einem Kran auf über 50 Meter Höhe gezogen wurde. Oben wird es dann etwas windig und die Gondel dreht sich dann ein wenig. Auf jeden Fall war die Aussicht spitze und das Wetter auch.

      • Ormuz  Juli 26, 2010

        also ward ihr gewissermaßen noch festgebunden, das ist gut.