Strahlender Müll in Gorleben

Geschrieben von: am 26. Aug 2011 um 6:15

Die Grenzwerte für die Strahlenbelastung im Zwischenlager Gorleben könnten bald überschritten werden. Jetzt ist eine Arbeitsgruppe einberufen worden, die klären soll, wie man das verhindern kann. Ganz einfach. Man verfährt nach dem Modell Tepco und schraubt die Grenzwerte nach oben. Die seien ja ohnehin niedriger angesetzt als beispielsweise an Atomkraftwerken. Man kann die etwa 100 Behälter natürlich auch in die Mitte der Lagerhalle schieben. Dann strahlt es am Zaun nicht mehr so stark und die Messungen von Journalisten wären unauffällig.

Quelle zur Meldung:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/castor523.html

0

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge