Kurz notiert: Abstürze

Geschrieben von: am 26. Nov 2018 um 16:13

Race to the bottom…

  • Die deutsche Wirtschaft hat offenbar mehr als nur eine „Delle“ abbekommen. Der ifo-Geschäftsklimaindex lässt jedenfalls nichts Gutes erahnen. Man kann auch einfach das Kriegsrecht ausrufen, wenn es mal wieder schlecht läuft.
  • Die flächendeckende 5G-Versorgung halten einige CDU-Minister für nicht erforderlich. Wie wäre es denn, wenn aus der Fläche mal die Ansage käme, dass CDU-Minister nicht erforderlich sind. Vermutlich sind die Funklöcher in diesem Zusammenhang doch von strategischer Natur.
  • So kann man ja weiterhin Steuersenkungen für Unternehmen fordern, die bereits durch Steuersenkungen und Steuervermeidung ohnehin in reichlich Geld schwimmen und damit die Finanzmärkte fluten, statt zu investieren.
  • Ein lustiger Wirtschaftsminister will trotzdem im Steuersenkungswettlauf die alten Abstände wiederherstellen, nachdem andere Länder ihre Steuersätze an die der Deutschen angepasst haben. Race to the bottom, nennen das Fachleute, also nicht deutsche Wirtschaftsminister, denen nur das Telefonieren wegen der schlechten Netzabdeckung peinlich ist.
  • Der Bitcoin rauscht weiter in den Abgrund. Hihi. Kein Mitleid mit den Idioten, die diesem Schwachsinn doch eine ganz große Zukunft vorausgesagt hatten.
  • Derweil geht Günther Krause vielleicht ins Dschungelcamp. Beweise für einen Einigungsvertrag mit RTL gibt es aber noch nicht.
0

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge