Kurz notiert: Die große Erneuerung

Geschrieben von: am 13. Mai 2018 um 17:37

geralt / Pixabay

Nach dem komischen Bundestagswahlergebnis und der schwierigen Regierungsbildung haben doch alle Parteien ein Ende des Weiter so versprochen. Doch was ist daraus geworden?

Selbst beim Eurovision Song Contest (ESC) stellte sich die Erneuerung mit dem vierten Platz auch nicht wirklich ein, gemessen an dem albernen Song, der gewonnen hat. Dabei hätte bei einem Sieg des Norddeutschen Michael Schulze und nach der erfolgreichen Qualifikation des HSV für die 2. Liga im nächsten Jahr das Volksparkstadion erstmals für die Ausrichtung des ESC zur Verfügung gestanden (da zur Anwendung aufwendiger Pyrotechnik geeignet).

1

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Hartmut Schwarz  Mai 13, 2018

    …die Politik soll das machen, wozu sie gwählt wurde : Politik für die große Mehrheit des Volkes und nicht gegen uns !
    Natürlich kommt da der ESC, was war das noch mal, achja, 4. Platz als Ablenkung fürs Volk zur rechten Zeit.

    ESM und vieviele Abkürzungen noch sollen dem Volk weißmachen, das Politik alles im Griff hat, auch mit dem vollmundigen Eurorettungsversprechen…was für ein falscher Begriff, für etwas was uns in die Krise stürzen wird.. und um das noch zu strecken, brauchen wir die Schwarze Null und die Nullzinspolitik…und dafür noch ein paar wohlklingende Buchstaben als Rettungsschirm zum Rettungsschirm…geht’s noch ?
    …wir sollten schon hart dran bleiben an diesen ehemaligen Volksvertretern und klar sagen, das es so nicht weiter geht mit ihrer Politik…aber bald ist ja Ablenkungstime…
    ..die Fußball-WM in Russland…und da sollten wir sehr genau beobachten ! welche GG-Änderungen oder ähnliches irgendwann Nachts im Bundestag mit wenigen Abgeordneten gegen uns abgestimmt wird.