Gehen und Bleiben

Geschrieben von: am 19. Sep 2017 um 10:58

Zwei schlechte Meldungen auf den heutigen Titelseiten: Frank Elstner (75) muss der Fiktion in der ARD weichen, wie zu lesen ist. Seine Show der Naturwunder wird abgesetzt. Auf dem Sendeplatz sollen künftig mehr Fernsehfilme und Serien laufen. Profilschärfung, nennt das die ARD.

Wolfgang Schäuble (ebenfalls 75) darf hingegen auch nach dem 24. September im Bundestag weitermachen, ihn dank Regeländerung sogar als dienstältester Parlamentarier eröffnen und dort weiterhin fiktive Politikvorstellungen wie die Pflicht zur Schwarzen Null mit aller Macht umsetzen. Das ist bitter…

1

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Hartmut Schwarz  September 19, 2017

    Die ARD scheint sich, aus welchen Grund auch immer, für Brot und Spiele entschieden zu haben. Aber wäre es nicht schön, wenn diese Unter(Ablenkungs)maschine nicht einmal Platz machen würde für wirklich wichtige Dinge !
    Wichtiger scheint die Schwarze Null, (mit) Schäuble zu sein ? Fragt sich doch der Kleine Mann, ob nicht gerade diese Schwarze Null, mit Verantwortung für die ÖPP’s haben könnte. Ein Schelm wer jetzt denkt, das kostet. Tatsache ist aber auch, das es sich hierbei um eine Umverteilungsmaschine handelt. Kosten für den Steuerzahler bedeutet auf der anderen Seite Einnahmen ! Darum gehts und da passt die Schware Null ins Spiel, gerade mit + 75 Jahren.